Das war das Spieljahr 2015-16

Wir hatten große Ziele für das Spieljahr 2015-16!

Das Spieljahr 2015-16 war im nach hinein betrachtet sehr durchwachsen. Mit großen Ambitionen starteten wir mit sechs Mannschaften in die Saison. Ziel war, die Vorjahresplatzierungen zu verbessern und nichts mit dem Abstieg in den verschiedenen Klassen zu tun zu haben. Wurde das Ziel erreicht?

1. Mannschaft – Landesliga:

Die Mannschaft wurde im Sommer mit Arnd Grill (Oberliga) verstärkt. Die ersten Partien waren für ihn ein gewöhnen an die Landesliga. Erfolge blieben zuerst aus; einige Spiele wurden äußerst knapp verloren. Als Arnd sich leistungsmäßig fand verletzte sich unsere Nummer 1, Markus Pölzl, am Knie und musste operiert werden. So viel er die ganze Frühjahrssaison aus und musste immer aus den anderen Mannschaften heraus ersetzt werden. Trotz guter Leistungen der eingesetzten Spieler reichte es nicht zum Klassenerhalt und so mussten wir den Abstieg in die Oberliga hinnehmen.

2. Mannschaft – Unterliga:

Verstärkt durch den Landesligaspieler Hans Puhr hatten wir in dieser Liga nichts mit dem Abstieg zu tun. Eine bessere Platzierung wurde durch das Hinaufziehen von Spielern in die 1. Mannschaft verhindert.

3. und 4. Mannschaft – Gebietsliga Graz-Umgebung:

Hier konnten wir uns mit beiden Mannschaften die Plätze 4 und 8 erreichen. Bis Mitte der Frühjahrssaison war unsere Mannschaft 4 noch auf Aufstiegskurs; jedoch dann folgte ein Einbruch und so hatten wir nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun.

5. und 6. Mannschaft – 2. Klassen Graz

Die 2. Klasse Graz war stark wie noch nie! Trotzdem konnten wir mit einer gesunden Mischung zwischen Nachwuchsspielern und arrivierten Spielern lange an der Spitze mitmischen. Platz 3 in der 2. Klasse A und Platz 2 punktegleich mit dem Aufsteiger in der 2. Klasse B konnten als Erfolge verbucht werden.

Nachwuchsbereich:

Mit den diversen Nachwuchsmannschaften konnten wir auch sehr zufrieden sein. Die jahrelange Arbeit unseres Trainers, Hans Puhr, trägt weiter Früchte.

In der Nachwuchssuperliga waren wir regelmäßig vertreten. In der U-18 Süd erreichten wir den 3. Platz und in der Einzelrangliste freuten wir uns mit Moritz Pieringer über Platz 3 und Martin Kern über Platz 4!!! In der U-15 Süd platzierten wir uns an der 4. Stelle. Martin Kern erreichte hier den 2. Einzelplatz! Die Mannschaft U-13 erreichte punktegleich mit dem Sieger den 2. Platz. In der Einzelrangliste gehörten uns mit Luca Zieserl und Maximilian Gall die Plätze 2 und 3!!!

Wir werden den Weg in der Nachwuchsarbeit weitergehen und so Talente für die Mannschaften der allgemeinen Klasse heranbilden.

Zusammengefasst kann auf eine erfolgreiche Saison zurück geblickt werden; wenn auch unsere 1. Mannschaft uns eine Träne ins Auge gedrückt hat.

Das könnte dich auch interessieren...

Die Saison 2022-23 ist abgeschlossen, die Sommerpause da!

Sommerpause. Zeit für eine Regeneration! Nach einer anstrengenden Saison gehen wir jetzt in die wohlverdiente Sommerpause. Bestens koordiniert durch unseren sportlichen Leiter Hans Puhr konnten alle Mannschaften die Meisterschaft mit unterschiedlichen Erfolgen abschließen. Ein Dank für den Einsatz an alle Funktionäre, Spielerinnen und Spieler! Die Sommerpause soll allen die Möglichkeit bieten, Energie für die kommende

Steirische Tischtennismeisterschaften 2022 in Fürstenfeld – große Erfolge für unseren Verein!

Die diesjährigen Landesmeisterschaften fanden am 12. und 13. 11. 2022, bestens organisiert, in Fürstenfeld statt. Unser Verein war mit zahlreichen Spielerinnen und Spieler ebenfalls vertreten. Dabei sorgten sie nicht nur für spannende Spiele, sondern auch für Top-Platzierungen! Damen: Hier wurde unsere Chiu-Ying Yang mit ihrer Partnerin Mariia Lytvyn sensationell steirische Meisterin im Doppel. Zusätzlich kam

Die Saison hat wieder begonnen!

Mit Schulbeginn war es wieder so weit! Der Trainingsbeginn hat stattgefunden und inzwischen haben auch die Meisterschaftsspiele in den verschiedenen Klassen begonnen. Unsere erste Mannschaft spielt in der steirischen Landesliga. Eine große Herausforderung, da unsere Nummer 1 eine Babypause einlegt! Die übrigen Spieler und Spielerinnen werden aber ihr BESTES geben um einen Verbleib in der