Turniere 2012

Turnierteilnahme von Spielern des UTTV-Graz

Bei den Steirischen Tischtennismeisterschaften 2012 im Dezember in Kapfenberg war unser Verein durch 3 Spieler (Paul Pircher, Hans Puhr und Markus Pölzl) vertreten.

Trotz guter Teilerfolge konnte nur eine Top-Platzierung erreicht werden. Im Herren C-Bewerb konnte Markus Pölzl den 3. Platz erreichen.
 
Im September 2012 waren bei 2 TT-Turnieren sehr erfolgreich vertreten.
Die Turniere fanden am Samstag, 22.09.2012 in Strass und am Sonntag, 23.09.2012 in Vordernberg statt.

Zu den Ergebnissen/Berichte:

Strass:
1. Platz GL Einzel – Gerald Sidak –> 1. Turniersieg!!!! GRATULATION
3. Platz GL Einzel – Jakob Kaltner
3. Platz GL Doppel – Gerald/Jakob

Konstatin Spiess wurde in der Vorrunde guter 5er. Konnte Siege gegen doch stärkere Gegner, wie Faschauner und Foke, verzeichnen.

Vordernberg:
2. Platz LL Einzel A – Hans Puhr
3. Platz LL Einzel B – Daniel Brandl
3. Platz LL Doppel – Hans/Markus

Leider blieb Markus Pölzl etwas unter seinen Erwartungen, war doch das Doppel und Einzelfinale angepeilt.
Im Doppel musste man sich leider der Paarung Kovacic/Hufnagl 3:0 geschlagen geben (nach einem 3:2 Sieg in der Vorrunde)
Das Spiel um Platz 3 gegen Skudnig/Dunkl wurde mit 3:2 recht sicher gewonnen ;)
Im Einzel wurden fast alle Partien in der Vorrunde gewonnen (Hans gegen Hufnagl 0:3 und Markus gegen Köberl 1:3)
Daniel hatte sehr gute Partien, konnte leider aber keine in der Vorrunde gewinnen und wurde 6.
Hans gewann seine Gruppe und war im Halbfinale gesetzt.
Markus wurde 2. und musste im Viertelfinale gegen Reinhard Meyer antreten. Nach einem zuvor doch geglaubten Sieg verlor Markus die Partie mit 1:3 und schied somit im K.O. aus.
Hans gewann das Halbfinalspiel gegen Reinhard locker mit 3:0 und stand somit im Finale.
Dieses verlor er leider recht klar gegen einen stark aufspielenden Kovacic (gewann im Halbfinale gegen Köberl) mit 1:3
Daniel spielte im unteren Playoff und gewann sein 1. K.O. Spiel gegen Hobusch mit 3:0 und stand somit im Halbfinale. Dieses verlor er leider gegen Manuel Gruber mit 2:3 und wurde somit starker 3. im B-Bewerb

Alles in Allen wurden super Leistungen gezeigt und man darf sich schon auf die nächsten Spiele (Meisterschaft und Turniere) freuen.

LG
Markus

Das könnte dich auch interessieren...

Die Saison 2022-23 ist abgeschlossen, die Sommerpause da!

Sommerpause. Zeit für eine Regeneration! Nach einer anstrengenden Saison gehen wir jetzt in die wohlverdiente Sommerpause. Bestens koordiniert durch unseren sportlichen Leiter Hans Puhr konnten alle Mannschaften die Meisterschaft mit unterschiedlichen Erfolgen abschließen. Ein Dank für den Einsatz an alle Funktionäre, Spielerinnen und Spieler! Die Sommerpause soll allen die Möglichkeit bieten, Energie für die kommende

Steirische Tischtennismeisterschaften 2022 in Fürstenfeld – große Erfolge für unseren Verein!

Die diesjährigen Landesmeisterschaften fanden am 12. und 13. 11. 2022, bestens organisiert, in Fürstenfeld statt. Unser Verein war mit zahlreichen Spielerinnen und Spieler ebenfalls vertreten. Dabei sorgten sie nicht nur für spannende Spiele, sondern auch für Top-Platzierungen! Damen: Hier wurde unsere Chiu-Ying Yang mit ihrer Partnerin Mariia Lytvyn sensationell steirische Meisterin im Doppel. Zusätzlich kam

Die Saison hat wieder begonnen!

Mit Schulbeginn war es wieder so weit! Der Trainingsbeginn hat stattgefunden und inzwischen haben auch die Meisterschaftsspiele in den verschiedenen Klassen begonnen. Unsere erste Mannschaft spielt in der steirischen Landesliga. Eine große Herausforderung, da unsere Nummer 1 eine Babypause einlegt! Die übrigen Spieler und Spielerinnen werden aber ihr BESTES geben um einen Verbleib in der